Projektwoche 2022

Hallo, wir sind das Homepageteam von der Klasse 4b.

Wir werden euch auf der Homepage weiter mit Informationen versorgen. Jeden Tag gibt es neue Reportagen.

Das Homepageteam

Thema Meerestiere

Die 2b hat einen Wal aus altem Zeitungspapier und Draht gebaut.

Er ist fast so groß wie ein lebensechter Wal.

Der Wal ist ein sehr gutes Projekt.

Der Wal ist bestimmt am Freitag fertig.

Das Homepage – Team

Thema Bienen

Zur Projektwoche hat die 1a, die Igelklasse, sich E-Books zum Thema Bienen gebastelt.

In den E-Books sind auch kleine Heftchen mit den Körperteilen der Biene drin.

Sie waren in der Turnhalle und haben einen Parkour aufgebaut und danach haben sie Bienen Sport gemacht.

Thema Meer

Die 2a bauen gerade Meere aus Schuhkartons.

Sie malen die Schuhkartons blau an und legen Muscheln rein.

Auch Bilder malen sie. Es sind Delfine zu sehen, die im Meer schwimmen.

Thema Haie

Die 3b hat aus Pappe Haie gebastelt.

Sie wollen aus Schuhkartons Meere bauen, malen sie blau an und legen noch etwas hinein.

Thema Wasser

Die Klasse 1b hat das Thema Wasserkreislauf, weil es wichtig für das Leben ist. Sie haben Gläser hergestellt und da drin sind Pflanzen, sie heißen Stiefmütterchen. Anhand dieser Gläser wurde den Kindern der Wasserkreislauf erklärt. Sie haben auch an den Fenstern dunkelblaue Wolken aus Pappe gehängt. Die Klasse 1b hat das Thema Wasserkreislauf, weil es wichtig für das Leben ist.

Thema Plastik im Wasser

Die 4A hat ein Plakat aus mit vielen verschiedenen Plastiksachen angefertigt.

Sie haben auch ein Plakat gemacht wo Plastiktüten drauf gemalt wurden und in den Plastiktüten waren Plastiksachen draufgeklebt.

Thema Wald und Vögel

Die 3a hat das Thema Waldvögel. Sie waren gestern im Wald.

Sie haben sehr große Rinde mitgebracht und die dann in die

Klasse gebracht. Die haben sie dann angemalt.

Interview mit Herrn Brandt der 4b

Warum macht die 4b die Öffentlichkeitsarbeit? Aufgrund von Corona dürfen die Eltern nicht in die Schule kommen. Deshalb gibt es Filme, Fotos und Homepageberichte von der 4b, die gute iPad-Erfahrungen hat.

Das Radio Team

Das Radio Team bringt jeden Tag um ca. 11:00 Uhr eine neue Radiosendung raus und macht aus spitzen Aufnahmen eine Radiosendung.

Sie berichten über das Wetter, geben Kinotipps, erzählen Witze, machen Buchvorschläge und Musiktipps.

Das Radio Team berichtet von anderen Klassen.