Klasse! Wir singen – Singfest in Wuppertal

Am 30.03.2019 war es endlich soweit! Mit dem Bus fuhren die Kinder der Koala- und der Eisbärenklasse zum Liederfest „Klasse, wir singen!“ nach Wuppertal, wo sie mit Eltern, Lehrern, Geschwistern und Großeltern gemeinsam sangen.
Schon seit vielen Wochen studierte Frau Franke mit den Kindern die Lieder und Bewegungen im Musikunterricht ein. Sie hatte die zugehörigen CDs, T-Shirts und Liederhefte besorgt und an die begeisterten Kinder verteilt.
Am Konzerttag waren wir alle sehr aufgeregt. Die große Uni Halle füllte sich mit hunderten, aus vielen verschiedenen Städten angereisten Menschen: Die Eltern waren das Publikum und die Kinder die Stars.

Alle Mädchen und Jungen trugen das offizielle „Klasse! Wir singen“ T-Shirt und sangen die Lieder, zu denen auch „Siya Hamba“ oder „Zwei kleine Wölfe“ gehörten, textsicher und mit Bewegungen. Während der Lieder „Meine Biber haben Fieber“ und „Pippi Langstrumpf“ wurde dann richtig abgerockt und die Stimmung war auf dem Höhepunkt. Die Lieder „Morning has broken“, „Bruder Jakob“ und „Der Mond ist aufgegangen“ sorgten für eine sehr emotionale und bewegende Stimmung in der Halle.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s